Crazy Butterfly

Mit den Flügeln im Wind


    Der Wettbewerb

    Teilen
    avatar
    Juu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 30.08.11
    Alter : 24

    Der Wettbewerb

    Beitrag  Juu am Do 26 Jan 2012, 05:26

    Hallo ihr Lieben,

    wie bei den News schon agekündigt, wollen wir einen Wettbewerb verantstalten.
    Diesen werden wir dann im ff.de Forum posten.
    Hier ist unser Entwurf, bitte seht ihn euch genau an und reicht Verbesserungsvorschläge ein und sucht nach Fehlern.
    Außerdem fehlt uns noch ein Jury-Mitglied, wer traut es sich zu mit Flo und mir zusammen die Jury zu sein?

    Der "richtige" Aushang ist formatiert, also nicht wundern, wenn ihr hier nur einen Fließtext seht:

    Crazy Butterfly sucht DICH!

    Willkommen werte Autoren und Autorinnen,

    es ist soweit: Crazy Butterfly schreibt einen Wettbewerb der besonderen Art aus. Wir suchen nämlich DICH! Eigentlich eher deine Kreativität, deinen Schreibstil und deine Ideen, aber das ist ja fast dasselbe.

    Erst mal zu uns:

    Crazy Butterfly ist eine Autorengruppe, welche sich unter der Leitung von Juu alias Jupa94 befindet. Wir schreiben gemeinsam Geschichten und planen mehrere Projekte. Meistens sind wir im Bereich Anime/Manga anzutreffen, doch mittlerweilen weiten wir unser Gebiet auch auf Harry Potter und Fluch der Karibik aus.
    Unsere Gruppe wurde am 09.10.2010 gegründet und mittlerweile besitzen wir auch ein eigenes Forum.
    Das klingt jetzt alles furchtbar formell, doch wir pflegen einen eher lockeren Umgang miteinander. Wir schreiben nicht, weil wir ganz viele Reviews haben wollen, sondern weil wir Spaß daran haben zusammen zu schreiben.

    Kommen wir nun zum Wettbewerb:

    Der Grund:

    Wir mussten uns gezwungener Maßen von drei Mitgliedern verabschieden. Nun wollen wir die freien Plätze durch neue Mitglieder ersetzen. Wir wollen wieder auf 15 Mitglieder kommen, im Moment sind wir 12. Also drei freie Plätze zu vergeben. Dafür ist nun dieser Wettbewerb, wir wollen wissen, ob ihr für unsere kleine Familie geeignet seid.

    Der Preis:

    Natürlich werdet ihr in die Gruppe crazy Butterfly aufgenommen, aber nicht nur das. Wir haben auch Sachpreise! Von PS3-Spielen bis zu Mangas ist alles dabei. Genaueres wird nicht verraten, der Erstplatzierte darf sich etwas aussuchen, dann der 2. und so weiter!
    Wer Mitglied wird, wird eine Jury bestimmen, diese Person muss nicht der Gewinner sein, aber es ist sehr wahrscheinlich.

    Die Jury:

    Nach den Teilnehmern sind die Juroren die wichtigsten Leute bei diesem Wettbewerb!
    Diese Jury besteht aus folgenden Personen:

    Der Leaderin von crazy Butterfly
    Juu / Jupa94

    Ihrer rechten Hand, Betaleser und auch mal Schoßvielfraß
    Flo /The Wolverine

    (eine dritte Person folgt)

    Der Wettbewerb an sich:
    Der Wettbewerb enthält eine Vorrunde, je nach den Teilnehmern zwei bis drei Runden und ein Finale.
    Die Runden unterscheiden sich etwas, in der Vorrunde ist euch freie Hand gelassen, dann folgen ein paar Einschränkungen, wie zum Beispiel Wörter, die darin vorkommen müssen und welche, die nicht vorkommen dürfen. Da können wir recht kreativ sein.

    Wie meldet ihr euch an?

    Entweder schreibt ihr eine PN an diesen Nick crazy Butterfly oder an Jupa94 mit folgenden Angaben:

    1) Username
    2) Fandom
    3) Älter als 16? (Ihr müsst kein genaues Alter angeben, nur ob ihr älter seid oder nicht)
    4) Wollt ihr Mitglied werden oder nicht?

    Oder ihr schreibt ein Kommentar zu diesem Thema auch mit den vorherigen Angaben.
    Dafür habt ihr bis zum 29.02.12 Zeit. Bis dahin werden wir auch die ganze Organisation erledigt haben.

    Und dann weiter?

    Von nun an habt ihr einen weiteren Monat Zeit euren OS zu schreiben und ihn bei euch auf dem Profil hochzuladen, ihn dann hier zu verlinken oder ihr schickt den Link an crazy Butterfly. Der Abgabetermin ist der 30.03.12!

    Regeln:

    Jeder Wettbewerb braucht Regeln, so auch dieser.

    1) Bitte haltet, wenn ihr euch angemeldet, die Termine ein, ansonsten werdet ihr leider ausgeschlossen.
    2) Slash ist erlaubt und alles bis P16.
    3) Mitmachen dürfen natürlich auch Autoren, die nicht bei uns Mitglied werden möchten und nur auf Ruhm und Ehre aus sind. -Nur gibt's für die nix zu gewinnen, jedenfalls keinen Sachpreis.

    Die Bewertung:

    Wir haben ein Bewertungssystem entwickelt, wonach wir eure Einsendungen bewerten, jeder der teilnimmt, erhält am Ende seinen eigenen Bewertungsbogen.
    Die Richtlinien sehen folgender maßen aus:

    1) Rechtschreibung und Grammatik
    2) Schreibstil
    3) Originalität der Idee
    4) Umsetzung von der Idee
    5) Umsetzung der vorgegeben Kriterien

    Punkt 5 tritt erst nach der Vorrunde in Kraft.
    Vor allem auf die Punkte 2 und 3 legen wir großen Wert.
    Für alle fünf Bereiche können bis zu 10 Punkte vergeben werden. Ihr sammelt die Punkte und sie zählen auch die nächsten Runden.


    Die Fandoms:

    In diesen Fandoms könnt ihr eure Beiträge einschicken bzw. schreiben:

    Digimon
    Naruto
    One Piece
    Harry Potter
    Pokémon
    Inuyasha

    Die Vorrunde:

    Wie schon erwähnt, ist es egal, was es für ein One-shot ist, er sollte nur in einem der vorhandenen Fandoms spielen. Dazu sei noch angemerkt: KEINE FF! Ein One-shot reicht völlig aus.


    Das Schlusswort:

    Bitte nehmt das mit dem Mitglied werden auch ernst. Wir suchen aktive Mitglieder, die am Schreiben Spaß haben und keine, die sich die Sachpreise schnappen wollen und sich dann nie wieder melden.

    Ansonsten nehmen wir Anregungen gerne wahr, Kritik und Fragen könnt ihr jeder Zeit äußern, ob per PN oder hier ist uns einerlei. Wir beantworten alles gerne und beißen auch nicht.
    Desweiteren hoffen wir auf reiche Beteiligung, damit wir unsere kleine Familie erweitern können. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg bei unserem Wettbewerb!
    avatar
    katha

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  katha am Do 26 Jan 2012, 07:43

    Hey ihr zwei.
    da habt ihr euch ja mal was einfallen lassen.
    find ich toll Very Happy
    also, wenn ihr immer noch nen juror sucht, ich bin eh jeden tag mal on...
    wenn ihr wollt, helf ich gern^^
    hmm preismäßig hätt ich noch ne andere idee.
    eine art joker, mit der derjenige bei einer story, bei der er mitwirkt
    z.b. eine längere abgabefrist oder einen anderen wunsch einlösen kann. z.b. das vorkommen
    seines charas in der story.
    das ist zwar kein sachpreis, aber für die, die bei uns mitmachen wollen, vllt. auch nicht
    schlecht.
    Very Happy
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Tascha♥ am Do 26 Jan 2012, 10:43

    Der Wettbewerb ist echt gut und diese Anmeldung/Bewerbung ist auch perfekt. alle wichtigen Informationen sind drinn und das ist wichtig.
    Ich würde mich auch für den Platz als Jury bewerben Razz
    avatar
    Pinto

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 22

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Pinto am Fr 27 Jan 2012, 04:21

    wow!
    Wirklich tolle Idee und ich freu mich schon drauf, die ganzen Anwärter zu lesen... Very Happy
    avatar
    Juu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 30.08.11
    Alter : 24

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Juu am Di 31 Jan 2012, 04:33

    Wir haben bisher nur 3 Bewerber, wirklich schade, macht ein wenig Werbung auf eurem Profil! Very Happy
    avatar
    xHanax

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  xHanax am Mi 08 Feb 2012, 08:02

    An sich find ich die Idee ja schon nicht schlecht, ist so pompös wie cB nunmal ist Wink
    Allerdings scheint es bisher wohl auf weniger Zustimmung getroffen zu sein, wie erwartet oder? Also ich weiß bisher nur von 2-3 Teilnehmern und ehrlich gesagt find ich es da dann schon blöd, wenn da extra noch ein Wettbewerb für sie veranstaltet wird, wo sie dann ihre Rangfolge als Autoren zu sehen bekommen, obwohl wir so oder so 3 nehmen würden.
    Glaube es war nicht die beste Wahl das in Forum von FF.de zu packen, denn dort guckt grad mal ein Bruchteil der Autoren nach und im Projektebereich sogar noch weniger.

    Wäre einfach für Werbung gewesen, um neue Mitglieder zu bekommen, aber jetzt kann man es nicht mehr zurücknehmen. Dennoch interessante Idee von euch und ich hoffe, dass sich vielleicht noch ein paar Mitglieder melden werden ^^

    Was die materiellen Geschenke angeht, muss ich Tina da recht geben und fänd ich ehrlich gesagt auch etwas zu arg. Das käme ja fast, als würden wir sie kaufen wollen, zumindest in meiner Sicht.
    Wenn es aber um einen OS oder eine FF oder sonst etwas geht, kann ich mich auch gerne beteiligen, sofern ich die Zeit finde ^^
    avatar
    Juu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 30.08.11
    Alter : 24

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Juu am Mi 08 Feb 2012, 11:27

    Mittlerweile sind es fünf Bewerber Smile

    Eigentlich schauen sehr viele User in das Forum, na ja, wir werden sehen, was die Zeit noch so bringt ^^
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Tascha♥ am Sa 11 Feb 2012, 04:39

    Ich bin sehr gepsannt, was daraus wird!
    avatar
    xHanax

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  xHanax am Sa 11 Feb 2012, 07:53

    Doch schon 5? Immerhin ne erfreulichere Zahl xD

    Wie machen wir das, wenn uns alle fünf gefallen? Ziehen wir das dann knallhart durch mit den drei neuen Mitgliedern oder würden wir auch mehr nehmen? ^^
    avatar
    Modepüppchen

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Modepüppchen am So 12 Feb 2012, 08:51

    Also ich fände es gut, wenn man mehr als drei nimmt, hätten wir mehr Sicherheit, weil es gibt sicher manche, naja sagen wir mal 'Nieten' dabei, die sich nach einem Monat gar nicht mehr melden oder so. dann fehlen uns wieder Mitglieder (: Und wenn es schon Leute gibt, die gerne beitreten würden, sollte man ihnen das nicht verwehren;)
    avatar
    xHanax

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  xHanax am So 12 Feb 2012, 10:53

    Kann ich eigentlich nur so unterschreiben xD
    avatar
    Juu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 30.08.11
    Alter : 24

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Juu am Di 28 Feb 2012, 03:18

    So ihr Lieben,

    ich habe über eure Einwände lange nachgedacht und da wir eine Monarchie sind *lach* *verschluck* *hust* *von Flo gehauen* *seufz* eine Demokratie sind Very Happy, denke ich, dass wir sie trotzdem einen One-shot schreiben lassen sollten.

    Schließlich wollen wir auch sehen, wie diejenigen so schreiben.
    Wir haben nun 7 Bewerbungen Smile

    Ich werde ihnen heute schreiben und sie bei der Gelegenheit fragen, ob sie auf den Wettbewerb bzw. die Sachpreise bestehen.

    Ich hoffe, dass ist auch in eurem Interesse Smile

    <33
    Juu
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Tascha♥ am Di 28 Feb 2012, 03:50

    Joar
    Ich denke schon dass es so ist :3
    Ich bin aufjedenfall sehr gespannt
    avatar
    The Wolverine

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 34
    Ort : Fischbrötchen city

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  The Wolverine am Di 28 Feb 2012, 09:00

    Va bene.
    *Keule wieder wegsteck
    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir sie schreiben lassen. So können wir sie entweder gleich voll einbinden, oder Aufbauarbeit leisten, wenn sie sich als nicht allzu sehr talentiert entpuppen. Irgendwas oder sollen wir Vorgaben machen, um das Niveau geich hoch anzusetzen?

    Das mit der freiwilligen Prämie ist ne gute Idee!

    <3 U2
    Flo
    avatar
    xHanax

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  xHanax am Di 28 Feb 2012, 09:13

    So find ichs gut, schließlich können wir durch One Shots auch rauslesen, wie gut sie eigentlich sind und wie Flo schon sagte, ob man sie noch aufbauen sollte ^^
    Hab also nichts mehr einzuwenden (ich Meckerliese) und bin schon auf die neuen Mitglieder gespannt :3
    avatar
    katha

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  katha am Mi 29 Feb 2012, 04:13

    Schließ mich Flo und Hana voll und ganz an.
    Das ist trotzdem ne gute Idee und von nichts kommt nichts! ^^

    freue mich schon total auf die OS von unseren Bewerbern. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Wettbewerb

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17 Dez 2018, 00:48