Crazy Butterfly

Mit den Flügeln im Wind


    Neue Mitglieder

    Teilen
    avatar
    Modepüppchen

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Neue Mitglieder

    Beitrag  Modepüppchen am Fr 03 Feb 2012, 12:24

    Hey cB-ler,

    Also ich hätte da so eine Idee, was die neuen Mitglieder angeht. Da wir bestimmt bald um einige bereichert werden, wäre es doch schön, wenn sich diese etwas leichter integrieren würden. Denn ich denke anfangs ist es schwer, sich in einer Gruppe, in der sich die meisten bereits kennen, einzufinden, Gemeinsamkeiten zu finden und allgemein die Projekte zu studieren.
    Deshalb wäre hier mein Vorschlag:

    Jedes neue Mitglied erhält sowas wie einen 'Paten', an den er sich bei Fragen oder Probleme jederzeit wenden kann. Zudem versucht dieser den Neuling irgendwie in die Gruppe zu integrieren und mit ihm Bande zu knüpfen. Was haltet ihr davon? Wink
    Also ich finde, das würde den Einstieg sehr erleichtern.
    avatar
    Juu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 30.08.11
    Alter : 24

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Juu am Sa 04 Feb 2012, 04:57

    Super Idee Tina!
    Also ich bin dafür! Very Happy
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Tascha♥ am So 05 Feb 2012, 04:39

    Das ist echt eine tolle Idee Tina!
    Ich bin begeistert Smile
    avatar
    Juli

    Anzahl der Beiträge : 87
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 23
    Ort : Bayern, Deutschland

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Juli am So 05 Feb 2012, 04:51

    Die Idee finde ich ebenfalls gut!
    Klasse Einfall, Tina! Smile
    avatar
    katha

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  katha am So 05 Feb 2012, 09:41

    Find ich cool. Wieso nicht.
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Tascha♥ am So 05 Feb 2012, 23:08

    Aber wie verteilen wir das Question
    Ich meine, es werden ja nicht sofort 8 neue Mitglieder sich anmelden wollen.
    Erst werden die Erfahreneren zugeteilt oder?
    Also, zu Flo, Tina, Juu-chan und so, richtig?

    Und dann zu den anderen... oder?
    avatar
    The Wolverine

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 34
    Ort : Fischbrötchen city

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  The Wolverine am Di 07 Feb 2012, 14:25

    Oh je, dann muss ich mich ja benehmen!
    Aber ich würde eher vorschlagen, dass sich die neuen jemanden aussuchen, den sie am ehesten vertrauen.
    (muss ja noch unser neues Profil erarbeiten...)
    avatar
    Juu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 30.08.11
    Alter : 24

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Juu am Di 07 Feb 2012, 22:30

    Da wäre ich auch eher dafür, dass sich die neuen Mitglieder sich ihre Partner selbst aussuchen Smile

    avatar
    Modepüppchen

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Modepüppchen am Mi 08 Feb 2012, 02:06

    Okay dann machen wir das so, dass die neuen Leute sich einen Paten aussuchen. Die Frage ist nur, wie macht man das? Schließlich kennen die Leute einen ja normalerweise nicht und kann daher schlecht beurteilen, wer einen sympathisch ist und wer nicht Wink
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Tascha♥ am Mi 08 Feb 2012, 06:38

    Wie wäre es mit einer Vorstellungs Thread?
    Also, jeder stellt sich vor, so wie er ist und so
    wäre doch gut oder?
    avatar
    xHanax

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 26

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  xHanax am Mi 08 Feb 2012, 08:14

    Die Sache mit dem Paten find ich genial, wollte schon immer mal Patin für einen "Neuling" sein, aber haben die immer zu meinem Jahrgang in der Schule abgeschafft *schnief*

    Die neuen Bewerber ihren Paten aussuchen zu lassen ist wohl die fairste und einfachste Möglichkeit und wenn sie dann auch schon Zugriff auf das Forum hier haben, können sie in unserem Vorstellungsbereich ja mal bei jedem reingucken und entscheiden, wer ihnen soweit sympathisch wirkt.
    Können dann auch einen neuen Thread für sie aufmachen und alle willkommen heißen, wo sie dann auch ihre Entscheidung mitteilen können oder so ^^
    Wobei wir dann auch drauf achten sollten, das einer von uns nicht gleich zwei oder gleich alle drei neuen Bewerber abbekommt, einer müsste eigentlich reichen.
    avatar
    Tascha♥

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 09.09.11
    Alter : 23
    Ort : Wassenberg

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Tascha♥ am Sa 11 Feb 2012, 10:15

    Ich gebe Hana recht, jeder sollte, wenn dann nur Pate von einem "Schüler" sein.
    Es wäre auch besser für uns, weil wir dann auch ne Chance haben einen abzubekommen Razz
    Und weil dann die anderen auch ansonsten überfordert wären.
    avatar
    Juli

    Anzahl der Beiträge : 87
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 23
    Ort : Bayern, Deutschland

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Juli am Sa 18 Feb 2012, 09:45

    Finde ich auch!!
    Denn wenn wir es schon durchziehen, soll einer dann nicht deswegen noch mehr Stress bekommen, weil man zwei oder drei Paten hat!
    Aber was ist dann, wenn sich dann zwei Neulinge für einen entscheiden?
    avatar
    The Wolverine

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 34
    Ort : Fischbrötchen city

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  The Wolverine am Mo 20 Feb 2012, 07:47

    Dann wird entweder gelost, die beiden sollen sich einigen oder wir veranstalten ein "write out" -jeder shcreibt einen Drabbel zu einem Thema und schicken den an den "Paten". Dieser nimmt sich dann des Besseren an.
    avatar
    Juli

    Anzahl der Beiträge : 87
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 23
    Ort : Bayern, Deutschland

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Juli am Mo 20 Feb 2012, 07:53

    Das ist ja eine geile Idee! Very Happy
    Da werden sich bestimmt die Neulinge freuen!!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Mitglieder

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 16 Nov 2018, 05:23